dat brasst: Das Bremer Blechbläserfestival

Konstantin Päßler Posaune
    Karl Berkel Tuba

• Crest of Gordon

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der letzten Spielzeit laden die Bremer Philharmoniker und das Blechbläserquintett BRASSerie um Solohornist Matthias Berkel 2024 zur zweiten Auflage des Bremer Blechbläserfestivals „dat brasst“.

Das Eröffnungskonzert steht ganz im Sinne der schönsten Nebensache der Welt: Fußball! Kurz vor dem Eröffnungsspiel der EM 2024 zwischen Deutschland und Schottland präsentiert das Blechbläserquintett BRASSerie Hits aus den Stadien, berühmte Soccer-Songs und schottische Kostbarkeiten. Special Guest ist die Pipeband Crest of Gordon, die die Blechbläser der BRASSerie mit Trommeln und Dudelsäcken verstärkt. Wer möchte, kann im Anschluss an das Konzert noch den Livestream des Eröffnungsspiels inklusive live gespielter Nationalhymnen und Halbzeitshow im Saal der Bremer Philharmoniker verfolgen.