20.03.2024

Gamelan für alle

Gamelan-Gong und Schlegel
© Jörg Sarbach

Neues Angebot der Musikwerkstatt - "Gamelan für alle"

Haben Sie Lust, etwas Neues auszuprobieren und gemeinsam mit anderen interessierten Menschen zu musizieren, ohne ein Instrument erlernen zu müssen? Das ist möglich! Jeder, der bis „8“ zählen und einen Schlegel halten kann, ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Tauchen Sie ein in die faszinierende Klangwelt Indonesiens mit unserem Gamelanorchester! Erleben Sie, wie auf Gongs, Trommeln und anderen Schlaginstrumenten aus Bronze aus einfachen Rhythmen spannende musikalische Muster entstehen.

Wenn Sie nun neugierig geworden sind, stehen Ihnen zwei Angebote zur Auswahl:

1.) Sie buchen einen „Philharmonischen Ausklang - Gamelan für alle“ mit Ihren Freunden, dem Verein oder auch Kollegen  -  mindestens 10 Personen und maximal 20 Personen können es sein.

Kosten: 12,00 Euro pro Person
Termine nach Absprache
Anmeldung nur als Gruppe unter musikwerkstatt@bremerphilharmoniker.de
Veranstaltungsort: Grundschule Rechtenflether Straße 24 in Bremen Woltmershausen

2.) Wer etwas mehr möchte, für den ist das Kursangebot der VHS genau das Richtige:

Gamelan-Workshop mit insg. 8 Terminen.
Immer Donnerstag jeweils um 18.00 Uhr, ab 24.Okt. 2024
Anmeldungen über die VHS Bremen, Kursnummer: 242M75-480
Kursgebühr 48 Euro (ermäßigungsfähig)
Veranstaltungsort: Schule "An der Rechtenflether Str.", Rechtenflether Str. 24, 28197 Bremen Woltmershausen