Musikwerkstatt: Musikalische Projekte für Groß und Klein

So schnell kann es gehen: Einmal den Fuß in die Musikwerkstatt gesetzt, die Hände an Cello, Trompete oder Fagott gelegt, das Kribbeln im Bauch gespürt, die Ohren geöffnet, das Herz geweitet und schon ist es geschehen. Man hat sich angesteckt - an unserer Liebe zur Musik!

Allein in der Spielzeit 2018/19 besuchten mehr als 19.000 Kinder und Jugendliche unsere Musikwerkstatt, nahmen an Musikprojekten teil oder erlebten eines unserer Familien- und Schulkonzerte.

Die Folge: eine unbändige Freude an Tönen, Klängen und Rhythmen, plötzliche Neugier auf Klassik und oftmals sogar Lust, ein Instrument zu erlernen. Das Ergebnis: Bereicherung des Alltags durch Musik, Entdeckung ungeahnter Neigungen und Fähigkeiten, Erweiterung des eigenen Horizonts.