Aktuelles

20230113 Grand Opening ZKM Kerstin Rolfes 315
17/01/2023

Zentrum für Kunst eröffnet!

Wir freuen uns auf eine kreative und gegenseitig inspirierende Kooperation mit unseren neuen Nachbarn, dem Zentrum für Kunst.

mehr
Musik mit Pfiff 26 Bremer Philharmoniker
22/12/2022

Musik mit Pfiff - neue Termine!

Kurz vor Jahresende haben wir gute Nachrichten für Sie!
Musik mit Pfiff ist wieder buchbar! Der erste Termin ist bereits am 10.01.2023. Wenn Sie da keine Zeit haben, ist das gar kein Problem! Wir haben Veranstaltungen bis Juli 2023 geplant!
mehr
Pusdorf Pictures
20/12/2022

Pusdorf Pictures

Wer bei dem Projekt "Pusdorf Pictures" nicht dabei sein konnte, kann sich hier ein Video dazu ansehen.
mehr
Bildschirmfoto 2022 11 17 um 16.14.23
17/11/2022

Programmtipp

Die beliebte NDR-Fernsehreihe „Nordtour“ hat kürzlich Halt im Tabakquartier gemacht und nutzte dabei die Gelegenheit, auch in unserem neuen Domizil vorbeizuschauen, der Halle 1.
mehr
Stadtmusikanten mit Cajons © Rudolf Loerinc
14/10/2022

Stadtmusikanten

Die Musikwerkstatt hat sich gefragt, wie die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten eigentlich weiter ging. Die Antwort auf diese Frage präsentierten sie vergangenen Donnerstag auf die Bühne der Schule am Weidedamm.
mehr
Pauke Egon Behrens
13/10/2022

Großzügige Spende

35 Jahre lang hat Egon Behrens von 1960 bis 1995 als Solo-Pauker den Klang der Bremer Philharmoniker maßgeblich mitgeprägt, seine Pauken tun dies ab sofort auch heute noch.
mehr
Marko Letonja und Orchester 4 Rudolf Loerinc
11/09/2022

Stimmungsvolle Eröffnung

Zur Eröffnung des neuen Domizils im Tabakquartier präsentierten sich die Bremer Philharmoniker am 10. und 11. September in ausgelassener Feierstimmung. Am Samstagabend boten die Musiker:innen im Beisein von Bremens Kulturstaatsrätin Carmen Emigholz...
mehr
Schule im Takt - Afrikawelten
15/06/2022

Schule im Takt

Heute fand der erste Workshop des Projektes „Schule im Takt“ statt, das die Bremer Philharmoniker gemeinsam mit dem Philharmonische Orchester Bremerhaven für die kulturelle Bildung von Fünftklässlern der Bremerhavener Neuen Oberschule Lehe konzipiert haben. Angeregt wurde diese Kooperation durch Beate Dünnwald, Projektpatin für die Initiative „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“.
mehr
Dr. Andreas Bovenschulte
27/04/2022

Besuch vom Bürgermeister im Tabakquartier

Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte besuchte gestern die Bremer Philharmoniker in ihrem neuen Domizil im Tabakquartier. Neben einem ausführlichen Rundgang mit Intendant Christian Kötter-Lixfeld durch den Probensaal, die Stimmzimmer und das Instrumentenlager nahm er sich auch die Zeit für Gespräche mit Kolleg:innen des Verwaltungsteams...
mehr
Projekt Ein Lied fur Lussum KiTa Lussum
25/03/2022

Ein Lied für Huchting

Im vergangenen Jahr freuten sich die Bewohner des Bremer Stadtteils Lüssum über das Projekt „Ein Lied für Lüssum“, das von der GEWOBA und den Bremer Philharmoniker initiiert wurde, nun wird diese musikalische Kooperation in Huchting fortgeführt...
mehr
icon--arrow--accordion icon--arrow-calendar icon--arrow icon--close icon--download icon--facebook icon--filter icon--hamburger icon--instagram icon--pop-up-close icon--pop-up-left icon--pop-up-right icon--share icon--youtube Logo_MW_schwarz
Zur Startseite