03.06.2024

Einladung zum Symphonic Mob 2024

Symphonic Mob

Das größte Spontanorchester Bremens

Du hast Spaß an der Musik und liebst das Musizieren? Du wolltest schon immer mal gemeinsam mit den Musiker:innen eines professionellen Symphonie-Orchesters auftreten? Dann raus aus den Übungsräumen von Musikschulen und Konservatorien, raus aus den heimischen vier Wänden – rauf auf die Bühne!

Erlebe beim Bremer ›Symphonic Mob‹ hautnah, wie es ist, wenn viele Menschen zusammen wunderbare Musik entstehen lassen und damit ein großes Publikum begeistern!

Wann? Samstag, 14. September 2024
10 Uhr Probe / 12 Uhr Konzert

Wo? Weserpark Bremen, Lichthof
Hans-Bredow-Straße 19
28307 Bremen

Wer? Die Bremer Philharmoniker, viele Musikbegeisterte aus Bremen und umzu... und du! Du bist mit allen Instrumenten, die ohne Verstärker spielbar sind, herzlich bei uns willkommen.

Was wird gespielt?

• Sergei Prokofjew ›Tanz der Ritter‹ aus ›Romeo und Julia‹
  • Jules Massenet ›Méditation‹ aus der Oper ›Thaïs‹ für Violine und Orchester
  • Franz Schubert Symphonie h-Moll ›Unvollendete‹, 1. Satz
  • Johannes Brahms Ungarischer Tanz Nr. 1

Anmeldemöglichkeit und weitere Infos gibt es unter:

Viel Spaß, wir freuen uns auf euch!