Leichte Sprache

Bremer Philharmoniker

Die Philharmonie für Bremen

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
von den Bremer Philharmonikern!
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Wer sind wir?
Wir sind ein großes Orchester.
In einem Orchester spielen viele Musiker verschiedene Instrumente.
Zum Beispiel: Geige, Flöte und Trompete.
So ein Orchester nennt man auch Philharmonie.
Und die Musiker in unserem Orchester sind die Bremer Philharmoniker.
Unser Orchester gibt es seit etwa 200 Jahren.
Es gibt auf der Welt nur wenige ähnliche Orchester,
die es schon so lange gibt.
Unser Orchester macht ganz verschiedene Konzerte:

  • Musik von alten und neuen Komponisten

  • Konzerte mit verschiedenen Musik-Stilen

  • Konzerte für Familien, alte und junge Menschen

 

Es gibt außerdem noch unsere Musikwerkstatt.

Die Musikwerkstatt macht vor allem Veranstaltungen
für Kinder und Jugendliche.
Die Kinder und Jugendliche können dabei:

  • selbst Musik machen

  • Instrumente ausprobieren

  • Musik-Talent entdecken

 

Es gibt fast jeden Tag eine Musik-Veranstaltung
von unserem Orchester oder der Musikwerkstatt.

Wir finden: Musik ist für alle Menschen wichtig und
gehört zum Leben dazu.
Darum machen wir auch Konzerte für die gute Sache.
Zum Beispiel Konzerte, um Spenden zu sammeln.

 

Was finden Sie auf unserer Internet-Seite?

Auf unserer Internet-Seite finden Sie zum Beispiel:

  • Infos über uns

  • Infos über unsere Konzerte und andere Veranstaltungen

  • Infos über unsere Musikwerkstatt

  • Infos über unseren Leiter und unsere Musiker

  • Infos über Tickets

 

Wir wünschen viel Freude auf unserer Internet-Seite!

 

So können Sie diese Internet-Seite nutzen [PDF, 70 kb]

icon--arrow--accordion icon--arrow-calendar icon--arrow icon--close icon--download icon--facebook icon--filter icon--hamburger icon--instagram icon--pop-up-close icon--pop-up-left icon--pop-up-right icon--share icon--youtube Logo_MW_schwarz
Zur Startseite