Saisonpräsentation - so klingt die 200. Konzertsaison der Bremer Philharmoniker

• Marko Letonja
    Dirigat und Moderation
  • Überraschungsgast aus der Jubiläumspielzeit 2024/2025

Jubiläumsstimmung bei den Bremer Philharmonikern: 2024/2025 feiert das Orchester seine 200. Konzertsaison. Typisch bremisch haben die Philharmoniker weder eine höfische noch eine kirchliche Herkunft, sondern wurden von Bremer Bürger:innen gegründet als ein Orchester der Stadt. So verstehen sich die Musiker:innen auch heute noch und zeigen bei der musikalischen Saisonpräsentation, wie aktuell klassische Musik ist – jederzeit!

Wer bereits vor der Sommerpause neugierig ist, mit welchen musikalischen Werken die Bremer Philharmoniker das Konzertpublikum in der 200. Spielzeit begeistern möchten, dem sei die kurzweilige Saisonpräsentation in der Bremer Glocke empfohlen.
Eine unterhaltsame Moderation und ein Überraschungsgast runden das abwechslungsreiche Programm ab.

Der Eintritt ist frei.