Familienkonzerte

Manege frei – der Zirkus kommt!

Manege frei – der Zirkus kommt!
12.03.
Sonntag
11:00
Halle 1 / Tabakquartier

Werke von

Dmitrij Kabalevskij (1904–1987)
Johannes Brahms (1833­–1897)
Auszüge aus Symphonie Nr. 3 F-Dur
Gustav Peter (1837–1919)

Besetzung

  • Killian Farrell (Gast)
    Dirigent
  • Kerstin Klaholz (Gast)

Zirkus ohne Musik? Mal im Ernst, das geht doch gar nicht, oder?! Musik lässt die besondere Stimmung rund um die Manege entstehen, das aufgeregte Prickeln im Publikum und das berauschende Gefühl, etwas absolut Einzigartiges zu erleben. Wer schon mal im Zirkus war, kennt das Gefühl, wenn ein Trommelwirbel sensationelle Kunststücke ankündigt – Gänsehaut pur! Clowns sorgen zu flotter Marschmusik für ausgelassene Stimmung und waghalsige Artisten auf dem Hochseil bestaunen wir atemlos zu leisen Klängen. In diesem Konzert greifen die Bremer Philharmoniker die spannende Zirkusatmosphäre auf und jonglieren mit Tönen, Klängen und Rhythmen. Effektvolle Instrumentalmusik, Tonakrobatik und jede Menge klingende Späße – hier präsentieren sich die Musiker:innen echt zirkusreif! Unter gewitzter Anleitung eines unternehmungslustigen Clowns erklingt Musik aus der Feder von Dmitrij Kabalevskij, Johannes Brahms und Gustav Peter, natürlich auch zum Mitsingen und Tanzen! Also Luft anhalten, Spot an und Manege frei!

Empfohlen für Kinder von 5-10 Jahren

icon--arrow--accordion icon--arrow-calendar icon--arrow icon--close icon--download icon--facebook icon--filter icon--hamburger icon--instagram icon--pop-up-close icon--pop-up-left icon--pop-up-right icon--share icon--youtube Logo_MW_schwarz
Zur Startseite