dat brasst: Das Bremer Blechbläserfestival

Die Bremer Stadtmusikanten... wie es wirklich war!

dat brasst © Rudolf Loerinc
Stadtmusikanten
Stadtmusikanten © Gernot Kaspersetz
Ausverkauft

• BRASSerie

Manuel Viehmann Trompete
    Björn Bein Trompete
    Matthias Berkel Horn
    Konstantin Päßler Posaune
    Karl Berkel Tuba

Esel, Hund, Katze und Hahn auf dem Weg nach Bremen: Ein Märchen, das eigentlich jeder zu kennen glaubt. Doch nun hat das Blechbläserquintett BRASSerie herausgefunden, dass die Brüder Grimm eine Kleinigkeit übersehen haben: die kleine Hummel!

Zwei Trompeter, ein Posaunist und zwei Pfeifer gehörten um das Jahr 1500 zu den historischen Bremer Ratsmusikern. Nichts liegt also näher, als die Geschichte dieser Musiker noch einmal zu erzählen. Und zwar so, wie es wirklich war! Von Barock bis Reggae wird die gesamte Bandbreite der Musik der letzten drei Jahrhunderte intelligent in eine spannende und unterhaltsame Geschichte verpackt. Ein Konzert zwischen Märchen und wahrer Musikgeschichte das zum Nachdenken und Mitmachen anregt.

Empfohlen für Kinder und Erwachsene ab 5 Jahren!