Das große Benefizkonzert

Das große  Benefizkonzert
Bremer Philharmoniker Orchesterfoto in der Besetzung 23-24 vor der Halle 1 © Caspar Sessler
Atrin Madani
Atrin Madani © Martin Bauendahl
Fabrice Bollon
Fabrice Bollon © M. Korbel

• Fabrice Bollon
    Dirigat
  • Atrin Madani
    Gesang

Von Bremen Zwei und den Bremer Philharmonikern
Zugunsten der WESER-KURIER Weihnachtshilfe

Mit dem großen Benefizkonzert läuten die Bremer Philharmoniker und Radio Bremen Zwei gemeinsam mit dem WESER-KURIER die Weihnachtszeit ein – besinnlich und beschwingt mit stimmungsvollen klassischen Werken, Weihnachtsliedern, Christmas Carols und Ausflügen in den Jazz. Das Orchester möchte damit einen Beitrag dazu leisten, dass Weihnachten für viele Menschen zu einem wahrhaft frohen Fest wird.

Als Gastsolisten präsentieren wir Atrin Madani, einen Weltreisenden in Sachen Jazz. Fest verwurzelt in seinem Berliner Kiez, pendelt er zwischen Berlin und Toronto. 1998 geboren, ist er ein Berliner ohne Ost- oder West- davor.
Der Sänger mit persischen Wurzeln hat u.a. an der Hochschule für Musik in Dresden und am Jazz-Institut Berlin studiert. Jazz ist für ihn eine universelle Sprache, ohne Mauern und ohne Grenzen.

Der WESER-KURIER hat die Aktion Weihnachtshilfe 1998 ins Leben gerufen, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen und ihnen zu Weihnachten kleine Wünsche zu erfüllen. Die Bremer Philharmoniker und Radio Bremen Zwei unterstützen diese Aktion: Der Erlös aus dem Benefizkonzert fließt direkt in den großen Topf der WESER-KURIER Weihnachtshilfe.

Ein Live-Mitschnitt des Benefizkonzertes ist ab Mitte Dezember 2023 erhältlich.
Der Erlös kommt ebenfalls der WESER-KURIER Weihnachtshilfe zugute.