Familienkonzerte

Familienkonzert #2

Zurück aus der Zukunft - Superheld:innen auf Zeitreise

Mit Musik von Gestern, Heute und Morgen

Gab es bei den Dinosauriern eigentlich schon Musik und wie klang es bei den Rittern? Im Familienkonzert #2 wird genau das erforscht! Die Bremer Philharmoniker, das Jugendsinfonieorchester Bremen-Mitte, ein Superheld und eine Superheldin reisen gemeinsam durch die Zeit. Mit Musik von gestern, heute und morgen, von Wagner über Händel und Saint-Saëns geht es auf eine „Mission Impossible“ – denn Obacht! Den Zeitreisenden ist der Treibstoff ausgegangen. Ob sie jemals wieder nach Hause finden? Sie geben nicht auf, denn vielleicht wartet ja „Somewhere over the Rainbow“ gar nicht das Gold – sondern der Antrieb für die diese große Zeitreise!

Weitere Informationen und die Besetzung finden Sie auf der Seite des Theater Bremen