Wechsel im Bereich Veranstaltungsmanagement/ Digitale Kommunikation

Veranstaltungsmanager und Social Media Redakteur René Beckmann verlässt die Bremer Philharmoniker, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Der Betriebswirt war drei Jahre lang für den reibungslosen Ablauf von Konzerten in der Glocke und anderen Spielstätten verantwortlich und hat zudem dafür gesorgt, dass die Präsenz des Orchesters in Social Media Kanälen kontinuierlich gesteigert wurde. Die Anzahl von Klassikfans, die die Aktivitäten der Bremer Philharmoniker auf Facebook und Instagram verfolgen, haben sich durch sein Engagement vervierfacht. Mit abwechslungsreichen Photos und Videoclips sowie informativen und unterhaltsamen Beiträgen hat er unsere „Follower“ regelmäßig auf den Laufenden gehalten. Ebenso kümmerte sich René Beckmann um die Aktualisierungen der Website und den monatlichen Newsletter. Das ganze Team bedankt sich für die produktive Zusammenarbeit bei seinem kreativen und stets lösungsorientierten Kollegen, der mehr als einmal das Unmögliche möglich machte.

Seine Nachfolge tritt Melanie Tesch an, die als Veranstaltungskauffrau bereits umfangreiche Erfahrungen an verschiedenen Bremer Kultureinrichtungen gesammelt hat und sich nun auf neue Herausforderungen bei den Bremer Philharmonikern freut. Sie ist ab sofort unter tesch@bremerphilharmoniker.de zu erreichen.