16.02.2022

Bürgermeister am Drumset

Bürgermeister Bovenschulte am Schlagzeug, umringt von Kindern und Presse

Bürgermeister am Drumset

Ein Bürgermeister am Schlagzeug? Aber sicher! Als Schirmherr der Aktion des Landesmusikrates Bremen „Instrument des Jahres – Das Drumset“ ließ es sich Dr. Andreas Bovenschulte beim Besuch eines Drumset Workshops in der Grundschule Am Wasser nicht nehmen, selbst nach den Sticks zu greifen, an Snare Drum, Tom Tom, Hi-Hat und Bass Drum Platz zu nehmen und zum großen Vergnügen aller Anwesenden ein kleines Solo zum Besten zu geben.

Als Kooperationspartner des Landesmusikrates Bremen veranstaltet die Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker in den kommenden Monaten regelmäßig Workshops für Kinder und Jugendliche, um ihnen die Vielfalt des Drumsets vorzustellen. Workshop-Leiter David Gutfleisch begeisterte die Kinder der 3. Jahrgangsstufe aber nicht nur mit Hiphop-, Rock- und Jazzrhythmen, sondern animierte sie auch, ihn mit Body Percussion und Beatboxen zu begleiten – eine temperamentvolle Unterrichtsstunde mit coolen Beats, an der auch der Bürgermeister, Intendant Christian Kötter-Lixfeld und der Vorsitzende des Landesmusikrates Bremen Mac Niemann sichtlich Spaß hatten.