Florian Baumann

Orchesterdisposition & Projektmanagement

Man kombiniere rund 80 Musiker, elf Spielstätten, mehr als 100 Konzerte, 150 Opernvorstellungen und 30 Schulprojekte mit 365 Tagen, streut hier und da noch ein paar Sonderevents und Gastspiele dazu, hat dabei immer die vorgeschriebenen Dienst- und Ruhezeiten für Musikerinnen und Musiker im Kopf und ist jederzeit in der Lage, kurzfristig Aushilfen zu engagieren... wie das geht? Fragen Sie Florian Baumann!

Der Violinist ist bei den Bremer Philharmonikern nicht nur auf der Bühne zu erleben, sondern als Disponent maßgeblich für Termin- und Dienstpläne des Orchesters verantwortlich. Wie er zudem auch noch als Projektmanager diverse Sonderveranstaltungen für unsere Abonnenten und unseren Freundeskreis, Firmen und Vereine auf die Beine stellt, bleibt uns ein Rätsel und lässt sich eigentlich nur mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner unbändigen Freude am Organisieren und seiner Leidenschaft für Musik erklären.

Kontakt
+49 (0) 421 - 62 67 30
info@bremerphilharmoniker.de

Kontakt
+49 (0) 421 - 62 673 19
baumann@bremerphilhar moniker.de