Service & Kontakt

Tel. 0421 - 62 673 - 14 | E-Mail musikwerkstatt@bremerphilharmoniker.de

Standorte

Bremen-Findorff
Plantage 13 | 28215 Bremen

Bremen-Grohn
Friedrich-Humbert-Str. 121-131 | 28759 Bremen

Bremen-Marßel
Landskronastraße 46 | 28719 Bremen

Team

David Gutfleisch
ist Ansprechpartner und Koordinator für Schulen, Kindergärten, Firmen und sonstige Institutionen sowie für Familien und Privatpersonen zur Verfügung, die Veranstaltungen in einer der drei Musikwerkstätten der Bremer Philharmoniker oder Besuche des Phil Mobils buchen möchten. Als Schlagzeuger freut er sich, Musik nicht nur auf der Bühne zu präsentieren, sondern durch interaktive Angebote für alle Alters- und Zielgruppen die Begeisterung für klassische Orchesterinstrumente und für Schlaginstrumente aus verschiedenen Kontinenten weiterzugeben. 

Email gutfleisch@bremerphilharmoniker.de

»Das Lächeln eines Kindes ist die größte Belohnung für unser Schaffen«

Marko Gartelmann
ist Projektleiter der Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker. Als Schlagzeuger des Orchesters kennt er das Leben eines Musikers aus jahrelanger Erfahrung. Seine besondere Leidenschaft ist es, die Faszination der Musik und die Begeisterung für Klassik an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Er zeichnet sich für Kooperationen mit Schulen, Aus- und Fortbildungseinrichtungen, kulturellen und sozialen Institutionen verantwortlich und realisiert musikalische Projekte in Schulen und auf großer Bühne.

E-Mail gartelmann@bremerphilharmoniker.de

Alle Veranstaltungen der Musikwerkstatt werden von Musikpädagogen und ausgebildeten Musikern betreut, altersgerecht und zielgruppenspezifisch.