Große Freude über Spenden für den Klimaschutz

Für die Musikerinnen und Musiker der Bremer Philharmoniker ist es eine Herzensangelegenheit: Als Gründungsmitglied der Initiative Orchester des Wandels setzt sich das Orchester mit Konzerten und verschiedenen Veranstaltungen für den Klimaschutz ein. Deren Einnahmen kommen Projekten zugute, die dabei helfen unseren Planeten für uns und nachfolgende Generationen zu schützen und lebenswert zu erhalten.

Bisher konnten diese Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden - doch unsere Musiker:innen haben sich davon nicht abschrecken lassen und stattdessen eine Auktion zugunsten des Klimaschutzes auf die Beine gestellt. Die vergangenen Wochen haben bewiesen: Unser Planet geht uns alle etwas an! Es herrschte ein reges Interesse an unseren Auktions-"Angeboten". So ist zugunsten der Initative "Orchester des Wandels" eine stattliche Summe zusammengekommen, die der Musiker e.V. der Bremer Philharmoniker für verschiedene, kleinere Konzertformate und Mitmach-Aktionen mit unseren Musiker:innen erzielte. Unsere Musikerinnen und Musiker möchten sich herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken, für das Interesse, die Gebote und die Spendengelder - vielen Dank!